38 kompakt Juni 2020 TIPPS URLAUB ZU HAUSE Hochbeet statt Berggipfel A bschalten kann er am besten indem er anschaltet und zwar seinen Rasenmäher Wenn Mat thias Lindig nach der Arbeit auf andere Gedanken kommen will setzt er sich auf das hilfreiche Gefährt und tuckert über die Streuobstwiese Mein Garten ist eine Oase für mich und meine Familie sagt der 43 Jährige der die 1600 Quadratmeter Grün hinter seinem Haus in Corona Zeiten noch mehr ge nießt als sonst Hier kann er hervor ragend entspannen beim Buddeln und Pflanzen beim Grillen und Federball Spielen Oder eben auf dem Rasen mäher wenn er das Gras stutzt ganz gemächlich Dabei ist Lindig eher ein Vollgastyp Als stellvertretender Betriebsratsvorsit zender bei der MIBRAG Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft sieht er sich vor allem jetzt in Zeiten der Corona Pandemie als Krisenmanager der im Unternehmen für jede Menge Bewegung sorgt Zum Beispiel als es darum ging die Betriebsvereinbarung Kurzarbeit ab URLAUBSREISEN sind auf grund von Corona Reise warnungen derzeit nicht mehr wie gewohnt machbar Doch viele Arbeitgeber bestehen darauf dass der eingereichte Urlaub genommen werden muss kompakt zeigt eine mögliche Alternative zur Fernreise Foto Jens Schulze

Vorschau IG BCE Kompakt 06/2020 Seite 52
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.