30 kompakt Juli August 2019 EINER VON UNS Singender Chemikant MOUHAMAD CHAHINE wurde Siebter bei Deutschland sucht den Superstar Mouhamad Chahine hat es weit geschafft bei der Casting Show Deutschland sucht den Super star DSDS Erst in den sogenannten Liveshows ging es für den bei seinen Fans als Momo bekannten Sänger nicht mehr weiter als Siebtplatzierter schied er aus Der 23 Jährige arbeitet eigentlich bei Ineos Phenol in Gladbeck und absolviert dort eine Ausbildung zum Chemikanten Deshalb war er auch zunächst geschockt nachdem er die ersten Runden der Show erfolgreich hinter sich gelassen hatte Die Abschlussprüfung seiner Ausbil dung fiel genau in den Zeitraum in dem es für alle Kandidaten zu weiteren Cas tings nach Thailand gehen sollte Glück licherweise kam dem Sänger aus Wanne Eickel sein Ausbildungsbetrieb Ineos Phenol entgegen Man bot ihm an den Prüfungstermin um ein halbes Jahr zu verschieben So hatte ich halt die Wahl Entweder ich trete bei DSDS aus und mache die Prüfung oder ich fliege mit und verlängere die Ausbildung um ein halbes Jahr sagt Momo Chahine Er entschied sich natürlich für einen späteren Prüfungstermin So hatte er die Möglichkeit etwas zu erleben wovon er schon sein ganzes Leben geträumt hatte In Berlin geboren zog die Familie nach Herne als Momo sieben war Nach dem Fachabitur ging er für ein Jahr zur Bundeswehr ehe er die Ausbildung bei Ineos begann Mittlerweile hat Momo die Prüfung hinter sich gebracht Ledig lich die Ergebnisse fehlen der Frohnatur noch Die berufliche Zukunft ist also ge sichert denn der Auszubildende hatte bisher immer so gute Noten dass er seine Übernahmezusage bereits in der Tasche hat Die ersten Gesangsversuche hat Momo erst mit 19 Jahren bei der Bundeswehr unternommen Da haben wir auf der Stube gesessen als ein Kamerad seine Gitarre auspackte Ich habe ihn gefragt ob er Nur noch kurz die Welt retten von Tim Bendzko kennt das war zu der Zeit nämlich mein Lieblingslied er zählt Momo Da habe er dann einfach spontan zu gesungen Den Kameraden hat es so gut gefallen dass ich gedacht habe so schlecht singst du wohl gar nicht Leo Kölzer Entweder ich fliege mit und verlängere die Ausbildung um ein halbes Jahr oder ich trete bei DSDS aus Sie kennen ein IG BCE Mitglied mit außerge wöhnlichem Hobby Dann schreiben Sie uns kompakt igbce de Fo to G ui do K ir ch ne r pi ct ur e al lia nc e dp aFo to F ra nk R og ne r

Vorschau IG BCE Kompakt 7-8/2019 Seite 44
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.